Zuckerkrankheit kann Parodontitis auslösen

Wußten Sie, dass ein Zusammenhang zwischen Diabetes (Zuckerkrankheit) und Parodontitis (Erkrankung von Zahnfleisch und Kieferknochen) besteht?

07.07.2018

Parkmöglichkeit für Patienten

Liebe Patienten,

die Parkplätze gleich links nach der Einfahrt mit der Aufschrift „Reserviert für Dr. Pfeifer“ sind für unsere Patienten reserviert.

Gerne dürfen Sie hier parken, wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam!

05.07.2018

Unsere Klimaanlage – der Service für heiße Tage

Sehr geehrte Patienten,

zu heiß für die Zahnbehandlung? Das wird Ihnen bei uns nicht passieren!

Alle unsere Räume sind klimatisiert und sorgen für angenehme Temperaturen zu jeder Tageszeit!

Das ermöglicht Ihnen einen entspannten Aufenthalt und uns optimale Arbeitsbedingungen.

Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

11.03.2017

Kinder im ersten Lebensjahr zum Zahnarzt mitnehmen!

Wir empfehlen Kinder bereits im ersten Lebensjahr bei jeder Erwachsenen-Kontrolluntersuchung in die Praxis mitzubringen. So können sie uns frühzeitig kennen lernen – lange bevor eine erste Behandlung notwendig wird.

Diese ersten Termine dienen auch der Beratung der Eltern bezüglich Ernährung, Flasche, Stillen und Schnuller.

Denn bereits im ersten Lebensjahr werden durch falsche Ernährung, zu große Schnuller u.a. die Weichen für spätere Zahnerkrankungen und Fehlstellungen gelegt. Das Kind gewöhnt sich an die Zahnärztin und Veränderungen an Kiefer und Zähnen können rechtzeitig festgestellt werden.

Schmerzhafte und teure Zahnbehandlungen sind so oft vermeidbar.