Zuckerkrankheit kann Parodontitis auslösen

Wußten Sie, dass ein Zusammenhang zwischen Diabetes (Zuckerkrankheit) und Parodontitis (Erkrankung von Zahnfleisch und Kieferknochen) besteht?

10.08.2014

Praxisurlaub

Liebe Patienten,

wir haben Urlaub!

Die Zahnarztpraxis für die ganze Familie ist von  Montag, den 18.08.2014, bis einschließlich Freitag, den 05.09.2014, geschlossen!

Unsere Vertretung:

Dr. med. dent. Hubert Hümmer

Rettenbacher Straße 13 · 93057 Regensburg

E-Mail: praxis@dr-huemmer.de

Schöne Sommerferien wünscht

15.06.2014

Unsere Klimaanlage – der Service für heiße Tage

Sehr geehrte Patienten,

zu heiß für die Zahnbehandlung? Das wird Ihnen bei uns nicht passieren!

Alle unsere Räume sind klimatisiert und sorgen für angenehme Temperaturen zu jeder Tageszeit!

Das ermöglicht Ihnen einen entspannten Aufenthalt und uns optimale Arbeitsbedingungen.

Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

29.03.2014

Bequeme Zähneputzer profitieren von einer Schallzahnbürste

Liebe Patienten,

Schallzahnbürsteaufgrund guter eigener Erfahrung und positiver Rückmeldungen unserer Patienten möchten wir Ihnen die Verwendung einer Schallzahnbürste empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der Zeitschrift "zm online".

Einen allgemeinen Vergleich verschiendener Typen und Methoden gibt es auf Wikipedia.

Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

10.01.2014

Kinder im ersten Lebensjahr zum Zahnarzt mitnehmen!

Wir empfehlen Kinder bereits im ersten Lebensjahr bei jeder Erwachsenen-Kontrolluntersuchung in die Praxis mitzubringen. So können sie uns frühzeitig kennen lernen – lange bevor eine erste Behandlung notwendig wird.

Diese ersten Termine dienen auch der Beratung der Eltern bezüglich Ernährung, Flasche, Stillen und Schnuller.

Denn bereits im ersten Lebensjahr werden durch falsche Ernährung, zu große Schnuller u.a. die Weichen für spätere Zahnerkrankungen und Fehlstellungen gelegt. Das Kind gewöhnt sich an die Zahnärztin und Veränderungen an Kiefer und Zähnen können rechtzeitig festgestellt werden.

Schmerzhafte und teure Zahnbehandlungen sind so oft vermeidbar.