Was tun, wenn der Zahn wehtut?

Wenn der Zahn weh tut, dann gibt es keine andere Lösung als ihn zu reparieren. Schmerzmittel helfen nur für kurze Zeit und beseitigen nicht die Ursache. Deshalb: kommen Sie bei Schmerzen möglichst schnell vorbei.

15.04.2019

Frohe Ostern!

OsternLiebe Patienten,

wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein schönes Osterfest!

Während der Osterferien ist unsere Praxis von Dienstag,  23.04.2019, bis Freitag, 26.04.2019, geschlossen.

Bei akuten Problemen während der Feiertage steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst zur Verfügung.

Unsere Vertretung:

Dr. med. dent. Hubert Hümmer

Rettenbacher Straße 13 · 93057 Regensburg

E-Mail: praxis@dr-huemmer.de

Viele Grüße,

07.03.2019

Kinder im ersten Lebensjahr zum Zahnarzt mitnehmen!

Wir empfehlen Kinder bereits im ersten Lebensjahr bei jeder Erwachsenen-Kontrolluntersuchung in die Praxis mitzubringen. So können sie uns frühzeitig kennen lernen – lange bevor eine erste Behandlung notwendig wird.

Diese ersten Termine dienen auch der Beratung der Eltern bezüglich Ernährung, Flasche, Stillen und Schnuller.

Denn bereits im ersten Lebensjahr werden durch falsche Ernährung, zu große Schnuller u.a. die Weichen für spätere Zahnerkrankungen und Fehlstellungen gelegt. Das Kind gewöhnt sich an die Zahnärztin und Veränderungen an Kiefer und Zähnen können rechtzeitig festgestellt werden.

Schmerzhafte und teure Zahnbehandlungen sind so oft vermeidbar.